Großes Sängerfest zum 140. Chorgeburtstag

Männergesangverein Ried feiert das ehrwürdige Vereinsjubiläum mit der Verstärkung von zahlreichen Gastvereinen / Dudelsackspieler Hasenfraz als Highlight.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
140 Jahre MGV Ried: Ein Jahr wurde in ...ag gab es nun den perfekten Auftritt.   | Foto: Gehr
140 Jahre MGV Ried: Ein Jahr wurde in der Singgemeinschaft mit dem Männerchor Zell geübt, um das Geburtstagsfest vorzubereiten. Am Samstag gab es nun den perfekten Auftritt. Foto: Gehr

KLEINES WIESENTAL. Gleich fünf Gastchöre waren am Samstag zu Gast in der Lindenhalle Raich, um dem Männergesangverein Ried zum 140. Geburtstag zu gratulieren. Das Geburtstagskind – gegründet 1877 – ist mit seinen 14 Sängern ein wichtiger und aktiver Kulturträger im Kleinen Wiesental.

Das Fest stand unter dem Motto "Ohrwürmer von gestern und heute". Dirigent Hans Peter Weber hatte dafür ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Nahezu ein Jahr lang wurde n mit dem ebenfalls Hans Peter Weber geleiteten Männerchor aus Zell neue Lieder einstudiert.
Eröffnet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Hasenfraz, Manfred Georg, Hans Peter Weber

Weitere Artikel