Großes Interesse an den Kandidaten
Rund 650 Bahlinger kamen am Donnerstagabend zur offiziellen Vorstellungsrunde / Bewerbertrio ohne Friedhild Miller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Das Interesse an der offiziellen Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl war groß. Rund 650 Bürgerinnen und Bürger kamen am Donnerstagabend in die Silberberghalle. Dort stellten sich Amtsinhaber Harald Lotis und die Herausforderer Jürgen Leichtle und Stephan Kröger vor. Friedhild "Fridi" Miller war dagegen nicht gekommen, ihr Platz auf dem Podium blieb leer.
Von überall her strömen die Menschen in Richtung Silberberghalle. Dort ist man auf den Ansturm vorbereitet: 700 Plätze sind gestuhlt und die meisten bald besetzt.Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßt Gemeinderat Wilfried Adler die Mitbürger. 3456 Bahlinger können in zehn Tagen mit ihrer Stimme mitentscheiden, wer die kommenden acht Jahre Chef im Rathaus sein wird. Dass nahezu jeder Fünfte sich einen persönlichen Eindruck von den Bewerbern machen möchte, zeigt, wie wichtig den Bahlingern die Weichenstellung ist. Moderiert wird der Abend von Hauptamtsleiter Michael Dägele. Zehn Minuten ...