Großer Wurf wird deutlich teurer
Görwihler Gemeinderat beschließt, neben dem Vorplatz des Gemeindesaals in Rotzingen auch die Straße zu sanieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Die Gestaltung der Außenanlage des Feuerwehrgebäudes und des Gemeindesaals in Rotzingen wird deutlich teurer als ursprünglich geplant. Ein Grund: Das Projekt wird umfangreicher. Und: Der 650 Quadratmeter große Vorplatz hat keinerlei Frostschutzschicht im Boden. Der Görwihler Gemeinderat entschied sich außerdem dazu, auch die Straße rund um den Gemeindesaal zu erneuern. So kostet das Projekt die Gemeinde statt der geplanten rund 80 000 Euro jetzt geschätzt etwa fast das Doppelte.
Das Geld dafür ist vorhanden: So stammen 60 000 Euro noch aus den Restmitteln der 750 000 Euro, die der Gemeinderat im vergangenen Jahr für den Neu- und Umbau des Gemeindehauses in Rotzingen verplant hatte. Im neuen Haushalt sind dafür zusätzliche 20 000 ...