Account/Login

Großer Arbeitseinsatz sorgt für kleine Schnäppchenpreise

BZ-INTERVIEW zum 40. Jahrmarkt-Flohmarkt mit Dora Koelbing von den Flohmarktfrauen der evangelischen Kirche Müllheim und Eki-Leiterin Christa Müller-Enders.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Zum traditionellen Müllheimer Jahrmarkt gehört auch unbedingt der Flohmarkt – seit 40 Jahren. Oganisiert wird er stets von den Flohmarkt-Frauen der evangelischen Kirchengemeinde und inzwischen in gemeinsamer Arbeit mit der Eltern-Kind-Initiative (Eki). Zum 40. Geburtstag des Schnäppchen-Marktes sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger mit der Frau der ersten Stunde, Dora Koelbing, und mit Eki-Leiterin Christa Müller-Enders.

BZ: Gab es denn vor 40 Jahren schon Flohmärkte?
Dora Koelbing: Nein. Wir waren die ersten. Damals wurde in Müllheim der Kindergarten Käppelematten gebaut, und das Geld war rar. Unser neuer Vikar hatte die Idee, den Bau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel