Großeinsatz auch im Hindergrund
Beim Reitturnier leisten viele Helfer von Polizei, Feuerwehr, Rotem Kreuz und Technischem Hilfswerk unentbehrliche Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gv). Das Reitturnier ist das typische Gemeinschaftserlebnis in der Donaustadt. Tausende treffen sich hier Jahr für Jahr. Und der Samsung Nations Cup schweißt die Zuschauer heuer noch enger zusammen, denn die Reiter springen nicht nur für die eigene Ehre, sondern kämpfen heute im Nationalteam um den Nationenpreis. Im Hintergrund läuft aber noch ein für das Turnier wichtiger "Mannschaftssport": Die Helfer von DRK, THW, Feuerwehr und Polizei sorgen dafür, dass das Ereignis ein tolles Gemeinschaftserlebnis bleibt.
Unzählige Helfer bringen schon lange vorher das Reitturnier in Form. Plakate müssen in ganz Südbaden aufgestellt, sämtliche Hindernisstangen neu gestrichen, Wege in Ordnung gebracht und Stallungen ...