Account/Login

Große Zustimmung zum Nationalpark

Umwelt-Ausschuss des Kreistags folgte gestern fast einstimmig dem Vorschlag der Landesregierung / Hoffnung auf den Ruhestein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Nationalpark könnte dem Ortenaukreis einen touristischen Mehrwert bringen.   | Foto: dpa
Der Nationalpark könnte dem Ortenaukreis einen touristischen Mehrwert bringen. Foto: dpa

ORTENAU. Im Gegensatz zu anderen Regionen und Kommunen zeigen sich im Ortenaukreis die verantwortlichen Politiker einem möglichen Nationalpark gegenüber ausgesprochen aufgeschlossen. Der Umwelt-Ausschuss stimmte gestern mit überragender Mehrheit dem Vorschlag der Landesregierung zu, den Park im Bereich Ruhestein/Hoher Ochsenkopf/Plättig, und somit auch auf Ortenauer Gemarkung, einzurichten. Nachfolgend Fragen und Antworten aus der Sitzung.

Bringt ein Nationalpark der Region touristisch einen Schwung?
Das von der Landesregierung initiierte Gutachten prognostiziert pro Jahr drei Millionen Nationalparkbesucher, was bedeutet, dass das noch exakt auszuwählende Gebiet künftig von fast einer halben Million Besuchern mehr aufgesucht wird als bisher. Weiter ist von einem Umsatzplus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel