Große und kleinere Brötchen
Herbolzheim und Oberhausen starten in die Südbadenliga-Runde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Am Wochenende startet die Handball-Südbadenliga in die neue Runde. Nach dem souveränen Aufstieg des TB Kenzingen im vergangenen Jahr sucht die Liga, in die auch kein Team aus der höheren Klasse abgestiegen ist, nun nach einem klaren Favoriten. Nicht selten wird dabei von Insidern der TV Herbolzheim genannt, der am Samstag aber gleich in eigener Halle gegen den Mitfavoriten aus Muggensturm ran muss. Aber auch der TuS Oberhausen, der am Samstag zuhause gegen Elgersweier startet, steht nominell in dieser Runde nicht schlecht da.
"Herbolzheim" antwortet TVH-Trainer Jürgen Brandstaeter unmissverständlich auf die Frage, wer denn für ihn in dieser Runde Favorit sei. Sein Team habe eine sehr gute Vorbereitung gespielt, zudem hat niemand nennenswerte Blessuren ...