Unterricht im Fahrradkeller
Große Raumnot bei den Berufliche Schulen
Die Beruflichen Schulen in Müllheim haben ein Riesenproblem, sie haben viel zu wenig Platz. Insgesamt fehlen 2700 Quadratmeter. Dieser Bedarf ist anerkannt vom Regierungspräsidium und damit die Voraussetzung erfüllt, dass der Landkreis als Schulträger handelt.
Fr, 16. Okt 2009, 13:00 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Beruflichen Schulen in Müllheim haben ein Riesenproblem, sie haben viel zu wenig Platz. Insgesamt fehlen 2700 Quadratmeter. Dieser Bedarf ist anerkannt vom Regierungspräsidium und damit die Voraussetzung erfüllt, dass der Landkreis als Schulträger handelt. Diese Notwendigkeit unterstreichen auch die beiden Rektorinnen Beate Wagner und Renate Hochmann-Hartmann.
Die Aula der Georg-Kerschensteiner-Schule ist nur noch ein Schlauch. Eine Leichtbauwand trennt ein Klassenzimmer ab. Ein Akt der Selbsthilfe, damit überhaupt Unterricht stattfinden kann. Der Schule fehlen 1200 Quadratmeter Fläche, für vor allem große Klassenzimmer, aber auch andere ...