Große Projekte, sprudelnde Steuern
Die Teninger Gemeindeverwaltung hat einen optimistischen Haushaltsplan eingebracht / Eine Million Euro für Internet-Ausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Als "Haushalt des Aufbruchs" charakterisiert Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker die Finanzplanung der Gemeinde für 2014. Im kommenden Jahr sollen Projekte realisiert werden, die schon lange diskutiert werden. Das spiegelt sich im Volumen des Vermögenshaushalts wider, der mit 8,5 Millionen Euro um rund 3,5 Millionen über dem von 2013 veranschlagt wird. Das Volumen des Gesamthaushalts steigt um 23 Prozent auf über 35,5 Millionen Euro.
Die Basis für den Investitionsschub wurde in den zurückliegenden Jahren geschaffen. "2012 und 2013 waren in ihrer Dimension historische Rekordeinnahmejahre", sagte Hagenacker bei der Haushaltseinbringung am Dienstag. Der Gemeinde stehen für ...