Große Pläne fürs neue Haushaltsjahr

Gemeinderat verabschiedet Haushaltssatzung 2015 / Hohe Umlagen, aber auch sprudelnde Steuereinnahmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG. Einstimmig verabschiedet hat der Gemeinderat am Montag die Haushaltssatzung für das Jahr 2015. Nachdem das Zahlenwerk vor einer Woche im Rahmen einer öffentlichen Finanzausschusssitzung intensiv vorberaten worden war, hatten es sich die Räte eigentlich vorgenommen, auf ermüdende Detaildiskussionen, wie sie in den vergangenen Jahren gerne gepflegt wurden, zu verzichten. Doch so ganz waren am Ende die guten Vorsätze dann doch nicht durchzuhalten.

Mit einem Gesamtvolumen von 24,4 Millionen Euro hat der Haushalt 2015 exakt die gleiche Größenordnung wie sein vor einem Jahr verabschiedeter Vorgänger. Und auch daran, dass der Vermögenshaushalt den Verwaltungshaushalt ausgleichen muss, weil aus diesem die satten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel