Große Mehrheit für Fusion
Auch Mitglieder der WG Schliengen-Müllheim stimmen Hochzeit mit Winzern vom Silberberg zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Fusion der beiden Winzergenossenschaften Schliengen-Müllheim und Winzer vom Silberberg in Bahlingen am Kaiserstuhl ist vollzogen. Am späten Mittwochabend unterschrieben die beiden Parteien den Verschmelzungsvertrag nach einer langen, teilweise bewegenden Generalversammlung der WG Schliengen-Müllheim in der Lieler Schlossgartenhalle. Die geheime Abstimmung unter den WG-Winzern brachte mit 156 von 166 gültigen Stimmen ein für die Fusion ganz klares Ergebnis, das auch lebhaft beklatscht wurde. Die Bahlinger Winzer hatten am Abend zuvor gar mit 99,5 Prozent für die Fusion gestimmt.
Geschäftsführer Wolfgang Grether berichtete zu Beginn über ein ausgesprochen erfreuliches Geschäftsjahr 2010/2011, unter anderem davon, dass die Verbindlichkeiten der Genossenschaft so weit abgebaut werden konnten, dass man zum Ende des laufenden Geschäftsjahres ...