Große Gefahren lauern . . .
Christoph Klemm plädierte in Elzach für einen sensiblen Umgang mit digitalen Medien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (mkt). Ganz viele erwachsenen Nutzer gehen zu sorglos mit den digitalen Medien um, und geben damit Kindern und Jugendlichen ein denkbar schlechtes Vorbild. Welche Fallstricke die so genannten sozialen Netzwerke haben, wie einfach es ist, über Facebook, Whats-App und Co. mit krimineller Energie ganze Existenzen zu vernichten, wurde bei einem Infoabend, zu dem der Förderverein des Grund- und Werkschulzweigs der Verbundschule Elzach ins Haus des Gastes eingeladen hatte, mehr als deutlich.
"Die Medienwelten unserer Schüler" – das ist das Thema von Christoph Klemm, Lehrer am Gymnasium Kenzingen und Medienbeauftragter des Regierungspräsidiums Freiburg. Gemeinsam mit Kollegen absolviert er rund 25 Lehrerfortbildungen pro Jahr zu diesem Thema. Groß war das Interesse der Lehrer an diesem Themenabend, den der Förderverein der Elzacher Schulen ...