Große Bereicherung für das Quartier
Der kleine, aber feine Wochenmarkt auf dem Berliner Platz hat treue Stammkunden, von denen viele gleich um die Ecke wohnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Immer donnerstags findet auf dem Berliner Platz ab 8 Uhr morgens der kleine Konkurrent zum Weiler Wochenmarkt auf dem Rathausplatz statt – der Donnerstagsmarkt. Zwischen fünf und sechs Stände werden hier für gewöhnlich aufgebaut, zu kaufen gibt es von Fleischwaren bis hin zu regionalem Gemüse eigentlich fast alles. Doch nicht nur das Angebot, sondern auch die heimelige Atmosphäre überzeugt.
"Hast du schon Dill?", ruft die Verkäuferin der Bioland-Gärtnerei Hoch-Reinhard der Nachbarin Susanne Aberer zu. "Nein, das dauert noch ein paar Wochen", antwortet diese über Lauch und Weißkraut hinweg. Sie ist viel beschäftigt, zeitweise stehen vor ihrem Stand ...