Große Belastung für Normalverdiener
Protest gegen die Mieterhöhung der Stadtbau – SPD will nachhaken / Unabhängige Listen fordern Rücknahme und Preisdeckel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger Stadtbau (FSB) erhöht ab Oktober die Mieten in 450 Wohnungen. Das stößt auf Protest – nicht nur bei Mieterinnen und Mietern, die nach der Urlaubszeit im besonders betroffenen Stadtteil Rieselfeld eine Mieterversammlung planen. Unter anderem kam Kritik vom Mieterbeirat der FSB, der Bürgerinitiative "Wohnen ist Menschenrecht", den Unabhängigen Listen und der SPD, die eine Anfrage an Oberbürgermeister Dieter Salomon stellte.
Wie wirken sich Mieterhöhungen aus? Andreas Wegener kann das konkret beschreiben: Als die Miete der Vierzimmerwohnung, in der er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern wohnt, vor zwei Jahren stieg, hat er Vorsorge-Versicherungen gekündigt. ...