Große Augen im Stein aus Kalk
Bei den Fröhnder Bildhauertagen gehen die Teilnehmer mit Spaß ans Werk und der Meister Roland Fritz gibt gute Tipps dazu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRÖHND. Steinschläge zuhauf gab es bei den 6. Steinbildhauertagen der Gemeinde Fröhnd bei der Gemeindehalle. Mit 20 Teilnehmern war der fünftägige Kurs ausgebucht. Und der Steinbildhauermeister Roland Fritz aus Häg-Ehrsberg-Happach war als Ratgeber und wegweisender Schnitte- und Schläge-Setzer an den Skulpturen bei den beiden jeweils am Vormittag und Nachmittag arbeiteten Gruppen sehr gefragt.
Große Augen machte der Kalksteinkopf, den Petra Giese aus Wiechs am Donnerstag in der Vormittagssonne bearbeitete. Rundum interessant und von der Linienführung lebendig sollte ihre Skulptur ...