Groll beim Chef der VHS

Reaktion auf neuerliche Mittelkürzungen des Landes / "Investitionen nicht mehr möglich".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN BRÄUNLINGEN (gvo). Das neue Programm der Volkshochschule (VHS) Baar kommt am Donnerstag auf den Markt. Doch nicht die Freude über einen gelungenen Mix an Angeboten für die stets rund 4000 Kursteilnehmer überwiegt bei VHS-Chef Gunter Faigle, sondern der Groll über die neuerlichen Mittelkürzungen des Landes: "Unser Sparpotenzial ist ausgereizt. Dringende Investitionen können wir uns schon heute nicht mehr leisten."

Erst vor Tagen wurden aus dem Landesetat 2006 die Zuschüsse für die Volkshochschulen um fünf Prozent gekürzt. Ein auf den ersten Blick kleiner Schnitt, auf den zweiten aber ein bedrohlicher, aus Sicht der Bildungseinrichtugen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel