Größer, breiter, schärfer: Olympia animiert nur bedingt zum TV-Kauf
BZ-UMFRAGE: Sportliche Großereignisse lassen zwar die Nachfrage steigen, Fußball-EM und WM lockten aber mehr Kunden in die Geschäfte als die Spiele in Peking.
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WEIL AM RHEIN. Das Jahr 2008 steht im Zeichen der sportlichen Großereignisse. Hielt im Juni die Fußball-Europameisterschaft die Sportfans in Atem, sorgen seit kurzer Zeit die Olympischen Sommerspiele in China für spannende Wettkämpfe. Hochkonjunktur für qualitativ hochwertige und große Fernsehgeräte, sollte man meinen. Dass dem nur bedingt so ist und es nicht wie weiland bei der WM 1954 zugeht, die für einen sprunghaften Anstieg der Verbreitung von Fernsehgeräten sorgte, fand BZ-Mitarbeiter Adrian Steineck bei einer Umfrage heraus.
Heidi Hinze vom gleichnamigen Fachgeschäft erklärt, dass beim Kauf von Fernsehgeräten immer ein gewisser Bedarf bestehe, da derartige Luxusgüter ...