Account/Login

Grönlands Gletscher rutschen zu Tal

Nach neuen Forschungsergebnissen schmilzt das Eis schneller, mit der Folge, dass der Meeresspiegel höher ansteigt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. LOUIS. Grönlands Gletscher schmelzen viel schneller als erwartet. Messungen im Südosten der Insel hätten ergeben, dass sich die Schmelze in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt habe, meldeten Glaziologen im amerikanischen St. Louis auf der Versammlung der American Association for the Advancement of Science, der weltgrößten Wissenschaftskonferenz.

Der Gletscherforscher Vladimir Aizen machte einen alles andere als glücklichen Eindruck, als er gefragt wurde, ob er überhaupt noch Gletscher kenne, die wachsen. Was folgte, war eine halbe Minute Schweigen, dann erinnerte sich der Russen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel