Grieß und Früchte statt Schokolade
Bei der "Süßen Messe" vom Verein Kulturforum im "Glashaus" gab’s unter anderem Spezialitäten aus Afrika, China und der Kabylei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-RIESELFELD. Schokolade, Bonbons und Gummibärchen? Solche in Deutschland beliebte Süßigkeiten sind in vielen Teilen der Welt nur als Importware bekannt – doch es gibt ein großes Angebot an anderen Leckereien. Einiges war am Samstag im Rieselfelder Stadtteiltreff "Glashaus" ausgestellt bei der Messe "Süße Welt", die der Verein "Kulturforum" als Netzwerk von interkulturellen Vereinen organisiert hat. Dabei gab’s neben süßen Spezialitäten auch Infos zu den sozialen Zielen der Vereine in den Herkunftsländern ihrer Mitglieder.
Datteln, Feigen, Grieß. Das sind die wichtigsten Grundlagen für Süßes in der Kabylei – der Region in Algerien, deren Ureinwohner die Berber sind. Deshalb bieten Manis A. Amrioui, Djamel Ioualitene und die anderen von der Regionalgruppe des bundesweiten Vereins "Deutsch-Kabylische ...