Account/Login

Griechenland und die Europäische Union

Politische Studienreise nach Athen mit Besuch von Parlament, UNHCR und Botschaft / Ausflüge: Mykene, Epidauros, Kap Sounion.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die wirtschaftliche Situation Griechenlands erfährt seit Jahren öffentliche Aufmerksamkeit. Eine exklusive Studienreise der Badischen Zeitung, der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) und des First Reisebüros in der Freiburger Bertoldstraße führt vom 18. bis zum 24. Oktober 2015 nach Athen. Im Fokus steht das politische System Griechenlands im Gefüge von Europäischer Union (EU) und Eurozone. Zudem will die Reise vermitteln, wie die Griechen in der Rezession leben.

Auf dem Programm stehen eine Stadtrundfahrt in Athen, ein Besuch der EU-Kommission und der Deutschen Botschaft, eine Führung im griechischen Parlament sowie Gespräche mit einem Abgeordneten und mit Athanassios Kelemis, dem Leiter der Deutsch-Griechischen Industrie- und Handelskammer. Den sozialen Herausforderungen Griechenlands widmen sich Termine mit der Vertretung des Flüchtlingskommissariats der Vereinten Nationen (UNHCR) und bei Apostoli, einer sozial-karitativen Einrichtung der griechisch-orthodoxen Kirche. Darüber hinaus ist der Besuch bei einer griechischen Gewerkschaft geplant.

Auch kulturell-touristische Höhepunkte bietet die Reise: die Besichtigung der Akropolis und des Akropolismuseums sowie Ausflüge nach Mykene, zur antiken Stätte Epidauros und zum Kap Sounion mit dem Poseidon-Marmortempel.

All dies, die Swiss-Flüge von Zürich nach Athen und zurück, sechs Übernachtungen mit Frühstück im zentral gelegenen Vier-Sterne-Airotel Parthenon, Transfers vor Ort, fünf Mittag- und zwei Abendessen und die Reisebegleitung durch LpB und First Reisebüro sind im BZCard-Preis von 1599 Euro pro Person im Doppelzimmer enthalten (regulär: 1639 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 300 Euro). Buchbar ist auch der Bustransfer zum und vom Flughafen Zürich ab 110 Euro pro Person.

Buchung und Infos: Tel. 0761/3686-253 und -254 (Mo–Fr 9.30–17.30 Uhr,
First Reisebüro Freiburg, Bertoldstraße 16),

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

Ressort: BZ-Card Leserreisen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel