Grenzacher Jugendstil
Handball-Regionalligist will mit weiblicher A-Jugend eine Lücke beim Nachwuchs schließen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Der Jugend eine Chance. Die Handballerinnen des TV Grenzach stehen in der kommenden Saison vor einem Generationswechsel. Nach der 16-jährigen Schweizerin Stephanie Mathys verpflichtete der Regionalligist auch die gleichaltrige Seraina Hochstrasser von der SG Regio Basel. Beide Spielerinnen sollen zusammen mit Torfrau Camille Marck zudem das Gerippe bilden für eine weibliche A-Jugend, die der TVG erstmals zusammen mit dem Jugendhandballverein Regio-Hummeln melden wird. Als Cheftrainer soll Thomas Mathys dieses Team betreuen.
Der 43-jährige Schweizer ist im Grenzort kein Unbekannter. Thomas Mathys trainierte die Grenzacher Frauen in der Rückrunde der Saison 2001/02, konnte damals jedoch den Abstieg aus der ...