Grenzach ist für Zeh ein Glücksfall
Viel Lob und Beifall für die Ernennung zum Kantor ehrenhalber und die erfolgreiche Leistung des Kirchenmusikers.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Eine außergewöhnliche Auszeichnung erhielt Dieter Zeh gestern beim Kantatengottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Alfred Klassen in der evangelischen Kirche in Grenzach. Zeh wurde als erster nebenamtlicher Kirchenmusiker der Badischen Landeskirche zum "Kantor ehrenhalber" ernannt. Damit gewürdigt wurden seine langjährigen lokalen und überregionalen kirchenmusikalischen Leistungen, die weit über die üblichen Tätigkeiten eines nebenamtlichen Chorleiters und Organisten hinausgehen.
Die Uurkunde überreichte Carsten Klomp, Landeskantor der Badischen Landeskirche und Professor an der Hochschule für Musik Freiburg. Die Verleihung des Titels sei außergewöhnlich, hob Klomp hervor. Während es diesen Titel für ...