Greiner schmeißt hin
Musikalischer Leiter des Gugge-Ensembles kritisiert unter anderem "dürftige" Probendisziplin.
Hand-Dieter Folles
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der neue Vorstand des Gugge-Ensembles...f, Matthias Mutter und Benjamin Ernst | Foto: Folles Der neue Vorstand des Gugge-Ensembles...f, Matthias Mutter und Benjamin Ernst | Foto: Folles](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/bb/78/44/29063236-w-640.jpg)
TODTMOOS. Der musikalische Leiter des Gugge-Ensembles Todtmoos, Thomas Greiner, gab bei der Generalversammlung am Sonntagabend sein Amt ab. Er protestierte damit gegen die schlechte Probenbeteiligung und das Verhalten einiger Mitglieder während der Auftritte. Thorsten Müller wurde einstimmig für zwei weitere Jahre zu Vorsitzenden gewählt.
Bevor er von seinem Amt als musikalischer Leiter zurücktrat, bemängelte Thomas Greiner den "dürftigen Probenbesuch" von 67 Prozent und das ...