Gray hat Sorgen mit der Innenstadt

Immer mehr Geschäfte geben auf / Das Zentrum von Gray leidet wie andere Städte auch unter dem Problem der "Verwüstung".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM/GRAY (bea). Gray, seit 20 Jahren Müllheims französische Partnerstadt in der Franche-Comté, ist in die Jahre gekommen. Bürgermeister Michel Alliot und sein Gemeinderat, aber auch viele der rund 7500 Einwohner der Kernstadt blicken stolz auf die jahrhundertealte Tradition Grays. Allerdings häufen sich in den letzten Jahren in der Stadt an der Saône auch die Sorgen: Immer mehr Geschäfte in der Innenstadt geben auf, die Immobilienbüros blühen.

Für einen Zeitungs- und Tabakhändler in der rue Vanoise in der Unterstadt liegen die Dinge klar auf der Hand: "Es ist kein Geheimnis, was die Ursache ist. Man muss die großen Supermärkte auf der anderen Seite schließen", meint er. Die andere Seite ist der Stadtteil "Arc lès Gray", ein Gewerbegebiet jenseits der Saône, in dem sich große Handelsketten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michel Alliot, Didier Cheminot, Mr. Bricolage

Weitere Artikel