Grandiose Ausblicke aus dem "rolling Home"
MIT DEM ALLRAD DURCH ASIEN (I): Ralph Armbruster stammt aus Siensbach. Er fuhr mit seinem uralten Lkw zwei Jahre bis und durch Pakistan, Indien und Afghanistan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Fast drei Jahre lang war seine "Wohnung" genau neun Quadratmeter "groß" – und er fühlte sich sehr wohl darin. Denn der Ausblick von seinem "Schlafzimmer" war oft genug grandios: Gebirge, Gletscher und Ganges, Wüste, Weite und Weltwunder. Mit einem alten Allrad-Mercedes-Lkw Baujahr 1965 ist Ralph Armbruster bis nach Pakistan, Indien, Afghanistan und in den Himalaya gekommen. Seit kurzem erst ist er zurück in Deutschland – und hat einiges zu erzählen.
In Siensbach, wo seine Eltern auch jetzt noch wohnen, hat Ralph Armbruster die meisten seiner bis jetzt 37 Lebensjahre verbracht. Hier ist er aufgewachsen, in Waldkirch ging er zur Schule, in Siensbach war er in der Landjugend und im Musikverein und in Kollnau hat er Fußball gespielt, bis ihn das Studium dann vom Elztal wegführte."Es kostet etwas Überwindung, alles aufzugeben. Aber als
das bewältigt war, ...