Account/Login

Engagierter Offenburger

Gottfried Wiedemer hat die letzte Pilgerfahrt angetreten

BZ-Plus Nach einem erfüllten Leben ist der vielseitig engagierte Lehrer, Katholik, polyglotte Jakobspilger und Freund der Kunst mit 79 zu früh gestorben. Er hat sich in der Reha mit dem Coronavirus angesteckt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gottfried Wiedemer zeigt auf das Zeich... kennzeichnet. Der Gastgeber ist jetzt  | Foto: privat
Gottfried Wiedemer zeigt auf das Zeichen, das sein Haus als Pilgerherberge kennzeichnet. Der Gastgeber ist jetzt Foto: privat
Von seiner Begeisterungsfähigkeit, seinen Ideen und seinem Interesse haben viele gelebt, fasst ein langjähriger Jakobs-Pilgerfreund, der mit ihm unterwegs war, zusammen. Rund 4000 Kilometer ist Wiedemer seit 1965 auf verschiedenen Jakobswegen gepilgert und hat über 30 Jahre lang Pilgergruppen begleitet. Einen Pilger-und Wanderführerführer hat er noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel