Gottenheim soll schöner werden
Der Ausbau des "Kronen"-Platzes und der Hauptstraße in Gottenheim beschäftigte erneut den Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Der Ausbau der Hauptstraße und die Gestaltung des "Kronen"-Platzes sorgten für reichlich Diskussionsstoff im Gottenheimer Gemeinderat. Schließlich müssen die Arbeiten noch in diesem Jahr abgeschlossen sein, um die Fördermittel aus dem Landessanierungsprogramm zu bekommen. Dennoch soll alles so gut und preiswert wie möglich gebaut werden.
Zu Beginn der Sitzung stellte Heinz-Jürgen Hartmann vom Freiburger Planungsbüro Fischer seine neuesten Entwürfe für den Kronenplatz und das Areal am Bückle vor. Der Kronenplatz, plakativ "Treffpunkt Europa" genannt, soll drei Parkplätze, etwas Grün und eine Rundbank bekommen. "Wir wollen jedoch nicht in Materialien schwelgen", begründete Hartmann die hauptsächliche ...