"Gott stellt jeden dahin, wo er ihn braucht"
Hauptversammlung Kolpingsfamilie: Ganz neues Führungsteam, sechs Vorstandsmitglieder verabschiedet, darunter Frank Gehring, und wahrscheinlich ein Weltrekord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Wahlzeit" hieß es auch bei der Kolpingsfamilie Elzach. In der Hauptversammlung am Freitag gab es große Veränderungen: Die langjährigen Vorstandsmitglieder Frank Gehring (Vorsitzender), Karl-Heinz Gehrung (Schriftführer) und Herbert Hartmann (Geistlicher Leiter) gaben ihre Ämter ab. Der neue Kolping-Vorstand hat nun eine Doppel- oder Dreierspitze: Den Vorsitz teilen sich Markus Hartmann und Axel Moser, ihr Stellvertreter ist Michael Hartmann.
Zunächst aber ging es in die "normale" Tagesordnung. Schriftführer Karl-Heinz Gehrung hob in seinem Jahresbericht hervor, dass die Kolpingfamilie Elzach mit aktuell 245 Mitgliedern die viertgrößte im Diözesanbereich sei – und eine sehr aktive, wie sein Rückblick zeigte: Unter anderem mit "Klausenheim-Team", Novene, "Montags-Kolping", sozialem Engagement wie Flohmärkte, Flüchtlingshilfe, ...