Gold und Silber kam über das Brot

Brotprüfung in der Volksbank Offenburg / 32 Laibe bekamen die Note "sehr gut" / Nur vier Brote sind "verbesserungswürdig".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" - aber es ist das wichtigste Grundnahrungsmittel in Deutschland: Allein 350 verschiedene Brotsorten kennt man hier zu Lande. Vielfalt, die ihres Gleichen sucht. Vergangene Woche stellten sich Ortenauer Bäcker offen dem Wettbewerb: In der Volksbank Offenburg fand unter den Augen der Verbraucher die jährliche Brotprüfung statt. Trotz verschärfter Kriterien mit hervorragendem Erfolg: Es regnete Auszeichnungen in Gold und Silber.

Fünf Tage lang konnten die Bäckermeister aus der Region ihre Brote in die Volksbank-Filiale bringen und offiziell prüfen lassen - unter den Augen der Verbraucher. Ein wichtiger Punkt, wie Gerold Schulze, Bereichsdirektor der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Rott, Helmut König, Gerold Schulze

Weitere Artikel