Gold und Silber auf Schloss Aigle
Winzer aus dem Markgräflerland beteiligen sich an einer Weinprämiierung am Genfer See und kehren mit zehn Medaillen heim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND/AIGLE. Bei der ersten Weinprämierung der jungen Vereinigung "Le Mondial du Chasselas" am Freitag auf Schloss Aigle im Schweizer Kanton Waadt haben auch Weine aus dem Markgräflerland hervorragend abgeschnitten. Insgesamt zehn von ihnen wurden mit einer Gold- oder Silbermedaille ausgezeichnet. Die Preise wurden bei einem Festakt in einem der mittelalterlichen Säle des Schlosses übergeben, dessen jetzige Architektur aus dem 15. Jahrhundert stammt. Hochkarätige Sponsoren, Partner und Einzelspender vorwiegend aus der Weinwirtschaft der Schweiz hatten für fürstliche Rahmenbedingungen gesorgt.
An den Festakt mit 200 geladenen Gästen schloss sich eine Verkostung der Siegerweine an, bei der auch die deutschen Weine großes Interesse fanden. Die Vereinigung Le Mondial du Chasselas wurde 2010 gegründet mit dem Ziel, ...