Gold für Milatz und Spitz
Adelheid Morath zum dritten Mal bei einer Mountainbike-DM Vierte / Rudiger steigt vorzeitig aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Der Freiburger Moritz Milatz vom Team Merida sorgte bei der Deutschen MTB-Meisterschaft in Albstadt für einen Paukenschlag. Nach 2:01,05 Stunden und 48 Kilometern hatte der 23-Jährige den sechsmaligen Seriensieger Lado Fumic (Kirchheim/Teck) entthront und ihn mit 2:55 Minuten Vorsprung sogar sehr deutlich besiegt. Kaum war Milatz im Ziel, fasste er sich an den Oberschenkel und rief mit einem Gesicht, halb geprägt vom Freudentaumel, halb vom Schmerz verzerrt: "Au, ich habe einen Krampf. Brutal, ich bin Deutscher Meister."
Der Muskel zuckte zum Glück erst nach der Zieldurchfahrt, doch vermutlich hätte Moritz Milatz auch die letzte Runde noch mit Krämpfen an der Spitze überstanden, so deutlich war sein Vorsprung auf den sechsfachen Titelträger Lado Fumic, der vor dem Start noch getönt hatte: "Ich werde sie alle schlagen." Trotz Fußball-WM sorgten mehr als 10 000 Zuschauer an der Strecke für eine ...