Götzmann wird Waldkirchs neuer OB

Der 33-Jährige gewinnt mit klarem Vorsprung vor seinen beiden Mitbewerbern / Gratulationen mit Musik und Böllerschüssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

WALDKIRCH. Mit einem deutlichen Vorsprung an Stimmen hat am Sonntag der 33-jährige Regierungsrat Roman Götzmann die Oberbürgermeisterwahlen in Waldkirch gewonnen. In sämtlichen 16 Wahlbezirken erreichte Götzmann die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen, insgesamt sogar mehr als zwei Drittel, nämlich 72,43 Prozent. Gerhard Bongarth konnte 19,45 Prozent der Stimmen auf sich vereinen, Bernhard Steinhart erreichte 7,84 Prozent.

Bereits deutlich vor 19 Uhr war klar, dass Roman Götzmann ab 11. Juni neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Waldkirch werden wird: Zu diesem Zeitpunkt waren die meisten der 16 Wahlbezirke ausgezählt. Doch schon das Ergebnis des ersten Wahllokals – Suggental – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roman Götzmann, Bernhard Steinhart, Gerhard Bongarth

Weitere Artikel