Göttliches Konzert mit Euro-Zauber

Musiksommer des Erasmus-Gymnasiums mit Unterstufen-, Schulchor und Konzertorchester / Doppeljahrgang hinterlässt Lücken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Olymp thronen Zeus (Jonas Scho...ren Kinder um den Lorbeerkranz buhlen.  | Foto: Roman Kiener
Auf dem Olymp thronen Zeus (Jonas Schopp) und Hera (Christine Bargenda), während deren Kinder um den Lorbeerkranz buhlen. Foto: Roman Kiener

DENZLINGEN. Fast schon traditionell haben die Schulensembles des Erasmus-Gymnasiums zum Schuljahresende einen enormen Abiturienten-Aderlass zu beklagen. Angesichts des diesjährigen Doppeljahrgangs schmerzen diese Abgänge denn auch doppelt. Trotz aller Wehmut ist es den drei Dirigenten der beiden Chöre und des Schulorchesters jedoch gelungen, ein geradezu göttliches Sommerkonzert auf die Bühne des Kultur-und Bürgerhauses zu zaubern.

Nach der EM ist bekanntlich vor Olympia. Passend hierzu legte der Unterstufenchor unter der Leitung von Susanne Denzel ein sagenhaft fetziges Musical namens "Götterolympiade" aufs Parkett. So ließ das Götterpaar Zeus (lauthals gespielt von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Jenzer, Elisabeth Erber, Christian Höfflin

Weitere Artikel