Goethe-Gymnasium: Tipps von Topmanager Herrenknecht
Der Chef des Tunnelbohrspezialisten Herrenknecht gibt den Karriereberater für Freiburger Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Martin Herrenknecht – den Namen hatten die meisten Schüler der Wirtschaftskurse am Freiburger Goethe-Gymnasium bis vor kurzem noch nie gehört. Jetzt werden sie ihn so schnell wohl nicht mehr vergessen. Als Gewinner des vom Handelsblatt ausgeschriebenen Wettbewerbs "Chef zu gewinnen" bekamen sie Besuch vom Chef der Herrenknecht AG in Schwanau, dem Weltmarktführer im Tunnelvortrieb. Er stellte sich den Fragen der Zwölftklässler, gab Karrieretipps und gewährte Einblicke in das Leben eines Topmanagers.
Als Martin Herrenknecht seine ersten Berufserfahrungen sammelte, war er scheu und hatte Angst vorm Telefonieren. Wenn er heute leidenschaftlich übers Unternehmerdasein spricht und Anekdoten von Geschäftsreisen erzählt, scheint der ...