Gnadentalkapelle wieder Wanderziel

Neudinger laden zu Besinnlichkeit ein / Das Kleinod ist vom Verfall bedroht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bereits jetzt werden die ersten Vorber... und Steffen Zimmermann gemeinsam an.   | Foto:
Bereits jetzt werden die ersten Vorbereitungen für die Winterwanderung am Sonntag, 22. Dezember, getroffen. Die Beleuchtung bringen Bernd Weißer, Jens Hirt und Steffen Zimmermann gemeinsam an. Foto:  

DONAUESCHINGEN-NEUDINGEN (aw). Wie eine Kapelle aus einem Märchenbuch thront die Gnadentalkapelle in der winterlichen Landschaft über Neudingen. Hoch oben auf dem Fürstenberg, auf Höhe des Gnadentalhofs, liegt die abgeschiedene Kapelle. Dort oben, mit einzigartigem Blick über die Baar, verzaubert sie mit ihrem Jahrhunderte alten Charme immer wieder die Besucher aus nah und fern.

Damit dieser Zauber nicht nur einem kleinen Teil der Bevölkerung zugänglich gemacht wird, kümmert sich bereits seit 2014 der "Förderverein zur Erhaltung der Gnadentalkapelle Neudingen". Mit besonderen Aktionen wie dem Wiederaufleben der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edmund Weisser, Klaus Münzer, Jens Hirt

Weitere Artikel