Glühwein, Waffeln – und Mispelgelee
Der Weihnachtsmarkt der AG Lammstraße setzt Akzente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es ist ein Weihnachtsmarkt der anderen Art, der seit 41 Jahren von der Aktionsgemeinschaft Lammstraße, heute unter Leitung von Bärbel Schwörer und Hans-Joachim Wipfler, veranstaltet wird. In Landvogtei und Lammstraße standen 84 Weihnachtsstände von Vereinen, Schulen und kirchlichen Organisationen, die jedes Jahr zwei Tage lang ihre Zelte aufschlagen. Es sollte keine Konkurrenz zum regulären Weihnachtsmarkt sein, sondern ihn ergänzen und an die Werte des Weihnachtsfests erinnern: Nächstenliebe und Wohltätigkeit.
"Es ist im Sinne von Sankt Nikolaus", sagt selbiger bei seiner der Eröffnungsrede und lobt die vielen ehrenamtlichen Helfer, die Jahr für Jahr diesen traditionellen Weihnachtsmarkt ermöglichen. Zur Musik des 1. ...