Glücksmomente nach Tränen
Außenstelle des Vereins Weißer Ring hilft Kriminalitätsopfern im Landkreis / Weißer Ring gibt 2014 in 41 Fällen Unterstützung.
Uthe Martin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Die Hilfe für Kriminalitätsopfer ist Siegfried Elis eine Herzensangelegenheit. Das wurde im vergangenen Jahr deutlich, als er sich am 1. April als neuer Leiter der Außenstelle des Weißen Rings in Waldshut-Tiengen vorstellte. "2014 war für uns ein ereignisreiches Jahr, geprägt von vielen leidvollen Erfahrungen, aber auch von schönen Glücksmomenten", zieht der 68-Jährige, früher im Polizeidienst, jetzt Bilanz. In 41 Fällen habe der Weiße Ring helfen können, "wenn auch leider nicht immer zur vollen Zufriedenheit der Opfer".
Der Weiße Ring ist ein bundesweit tätiger gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten. Er möchte Personen helfen, die durch eine Straftat geschädigt wurden. Er tritt öffentlich für die Belange der Geschädigten ein. So sollen die rechtliche und soziale ...