Account/Login

Glück in Flaschen

Seit die Römer die "Campania" besiedelt haben, wird auf den sanften Hügeln Wein angebaut. Ein Besuch in der Champagne.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Strenge führt Sylvie Lübeck die Besucher durch kühle, feuchte Gänge. Ihren schwarzen Hosenanzug trägt sie wie eine Uniform, das glatte Haar streng zurückgebunden. Im dunklen Kellergewölbe leuchtet es blond. Täglich schleust die junge Frau Besuchergruppen durch die Kellergalerie des Champagner-Hauses G. H. Mumm. Jeder Satz sitzt: "Je nach Qualität lagern die Flaschen zwischen dreieinhalb und sieben Jahre."
80 Prozent Luftfeuchtigkeit bei elf Grad Celsius fühlen sich für einen Menschen ungemütlich an, für Champagner könnte das Klima hier unten nicht günstiger sein. Manchmal sind die Gänge länger, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel