Glück im Unglück bei Benzinunfall

Trinkwasser nicht gefährdet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ICHENHEIM (df/axa). Bei einem Benzinunfall am Freitag ist in Ichenheim Benzin ins Kanalnetz gelangt und starben in einem Biotop zahlreiche Fische. Bei der Tankstelle an der Hauptstraße, Ortsausgang Richtung Lahr, traten aus noch unbekannter Ursache beim Befüllen der Erdtanks durch einen Tanklastzug zwischen 200 und 1000 Liter Benzin aus.

Bei der Feuerwehr ging der Alarm um 18.28 Uhr ein. Wie Neurieds Gesamtkommandant Arthur Bühn erklärt, ist das Trinkwasser nicht in Gefahr: Zum einen seien rechtzeitig an den bedeutenden Stellen des Wasserlaufs Ölsperren errichtet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel