Account/Login

Globale Hagelversicherung?

Markgräfler Winzergenossenschaften diskutieren derzeit, wie Unwetterrisiken aufzufangen sind.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. Letztlich entscheiden müssen die Winzer, denn es geht um ihr Geld. Es zeichnet sich aber ab, dass die Winzergenossenschaften des Markgräflerlandes nach dem Hagelsturm "Gerrit" dazu übergehen, die Rebflächen, die ihre Mitglieder bewirtschaften, sowie die Betriebe selbst insgesamt gegen Ernteausfälle zu versichern.

Heftige Gewitter, starke Regenfälle, örtlich mit Hagel und schweren Sturmböen verbunden, suchten am 29. Juli das Südliche Markgräflerland heim. Besonders stark betroffen war der Landstrich zwischen Blansingen, Tannenkirch, Kandern und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel