Gleitschirmfliegen - eine Sportart im Aufwind

Beim Gleitschirmclub Wiesental in Schönau vergeht die Zeit im Flug / 71 freischwebende Mitglieder / Wetterkenntnisse sind das A und O für sicheren Flug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERES WIESENTAL. Farbenfrohe Gleitschirme, die majestätisch über Schwarzwaldtälern kreisen: Ein schöner Anblick. Seit 1987 ist die junge Sportart in Deutschland vom Bundesverkehrsministerium genehmigt, seit 1991 gibt es im Landkreis Lörrach den mittlerweile 71 Mitglieder starken Gleitschirmclub Wiesental.

Wer einfach mal wissen möchte, wie sich das Segeln durch die Lüfte anfühlt, kann bei der Gleitschirmflugschule "Skymaster Paragliding" in Schönau einen Tandemflug buchen. Zum großen Flug geht es heute mit Walter Wagner hinauf zum luftig überm Tal gelegenen Ehrsberger Köpfle. Der Leiter der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Sütterlin, Walter Wagner, Ittenschwander Horn

Weitere Artikel