Gleichung mit vielen Unbekannten
Murger Verwaltung gibt Ausblick auf die Finanzlage / Einsparungen und Verschiebungen von Projekten würden Lage entspannen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die spannende Frage, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf den Haushalt der Gemeinde Murg hat, konnte Rechnungsamtsleiterin Nicole Kammerer zwar ausführlich beantworten, aber weil etliche Steuerdaten noch nicht vorlagen, war sie gezwungen, eine Gleichung mit vielen Unbekannten aufzustellen. Im schlimmsten Fall droht ein Defizit von 1,14 Millionen Euro. Sollten jedoch Einsparungen und Verschiebungen getätigt werden und das Freibad geschlossen bleiben, könnte unterm Strich sogar ein Plus von 214 000 Euro stehen.
Das große Fragezeichen ist die Mai-Steuerschätzung, die in diesen Tagen stattfindet. Bei großen Einnahmeposten wie den Gemeindeanteilen an der Einkommen- und der Umsatzsteuer sowie der Schlüsselzuweisung vom Land sind (negative) Veränderungen zu erwarten, doch mangels aktueller Daten blieb Nicole ...