Wetter

Glatteis-Unfall sorgt für langen Stau auf A8

Auf der Autobahn bei Pforzheim fahren mehrere Fahrzeuge wegen Glätte ineinander. Das hat auch massive Folgen für andere Autofahrer - sie stehen kilometerweit im Stau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vielerorts im Südwesten ist es sp...irkungen auf den Verkehr. (Symbolbild)  | Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Vielerorts im Südwesten ist es spiegelglatt, das hat auch massive Auswirkungen auf den Verkehr. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Pforzheim (dpa/lsw) - Glatteis hat am Morgen zu großen Behinderungen auf der A8 bei Pforzheim geführt. In Fahrtrichtung Karlsruhe brauchen Autofahrer noch immer viel Geduld - einer Polizeisprecherin zufolge staut sich der Verkehr zwischen Heimsheim und Pforzheim-West auf einer Länge von 18 Kilometern. 

Als Grund für den Stau nannte die Sprecherin einen Glatteisunfall, bei dem zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-West am frühen Morgen drei Lkw und vier Pkw ineinander gefahren waren. Dabei sei eine Person verletzt worden. Die Unfallaufnahme dauere noch an. Wann die Fahrbahn wieder frei ist, sei derzeit noch nicht abzusehen.

© dpa‍-infocom, dpa:250115‍-930‍-344844/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel