Glas Trösch wünscht Erweiterung im Süden
Vier zusätzliche Fabrikationshallen sollen über Bebauungsplan "Gewerbegebiet Schmidhofen" abgesichert werden / Ortschaftsrat und Gemeinderat stimmen zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die Firma Glas Trösch in Schmidhofen plant den Bau von vier zusätzlichen Fabrikationshallen, was einer Verdoppelung der bisherigen Betriebsfläche entspricht. Die Erweiterung dient dem Ziel, Verfahrensabläufe zu optimieren und den Maschinenpark dem Stand der Technik anzupassen. Auch eine Vergrößerung der Verwaltung ist angedacht.
Zur Umsetzung der Pläne ist ein neuer Bebauungsplan erforderlich, da die Erweiterung im Süden erwünscht wird. Bisher waren dafür Flächen auf der Westseite vorgesehen.Stadtplanerin Heidrun Haag-Bingemann vom Bad Krozinger Architekturbüro Felix Ruch erläuterte dem Gemeinderat in öffentlicher Sitzung den Planentwurf des Bebauungsplans "Gewerbegebiet Schmidhofen", der ...