Glaeser als Landrat wiedergewählt

54 von 66 Mitgliedern des Kreistages Breisgau-Hochschwarzwald gaben ihm gestern für die zweite Amtszeit ihre Stimme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (dan). Mit großer Mehrheit ist gestern Jochen Glaeser vom Kreistag für eine zweite Amtszeit zum Landrat des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald gewählt worden. CDU-Mann Glaeser fand Unterstützung nicht nur bei der Mehrheitsfraktion CDU, sondern auch bei den anderen politischen Gruppierungen. 54 der anwesenden 66 Kreisrätinnen und Kreisräte (von insgesamt 67) gaben Glaeser ihre Stimme. Weil der Wiedergewählte am 13. Februar 58 wird und Landräte mit 65 Jahren in den Ruhestand müssen, wird die neue Amtszeit nur sieben statt der üblichen acht Jahre dauern.

Das Wahlergebnis wurde gestern Nachmittag bei der Sitzung im Saal des Landratsamtes in Freiburg mit Applaus der Kreisräte und der zahlreichen Gäste - vor allem Bürgermeister und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Glaeser, Sven von Ungern-Sternberg

Weitere Artikel