Gipfeltreffen im Jahnstadion
Landesliga-Platzhirsch FC Neustadt und Emporkömmling FC Löffingen im Faktencheck: Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Wer hätte gedacht, dass das Spitzenspiel am elften Spieltag FC Neustadt gegen den FC Löffingen (Samstag, 15.30 Uhr) lautet? Wobei weniger die Teilnahme der Blauen aus Neustadt am Kampf um den Ligathron überrascht – das Team war in der vergangenen Saison Dritter –, als vielmehr der Gipfelsturm der Rothosen aus Löffingen, die eine phänomenale Saison spielen. Der Vorjahres-Aufsteiger ist DIE Überraschung dieser Landesligasaison. Wer hat vor dem Ligagipfel im Jahnstadion die besseren Chancen, wer das bessere Blatt? Wir checken die Kontrahenten, analysieren Vorteile und Nachteile.
Stärken des FC NeustadtDie Qualität des Kaders ist unbestritten. Die Hälfte der ersten Elf hat schon in der Verbandsliga gespielt, Spieler wie Peter Schubnell, Florian Heitzmann und Fabian Papa demonstrieren jede Woche auf dem Platz ihre Klasse. Individuell ist die Mannschaft besser besetzt als Kontrahent Löffingen. Des Weiteren ...