Account/Login

Gewerkschaften vertrauen auf die BASF

Ciba-Übernahme als Chance.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL (ad). Wie viele Arbeitsplätze fallen bei der Übernahme der Ciba durch die BASF in Basel weg? Derzeit gibt es dazu noch keine Zahlen, weder von BASF noch von Ciba, und die Schweizer Gewerkschaften Syna und Unia wollen nicht spekulieren. Bei beiden wird allerdings positiv gesehen, dass der deutsche Chemieriese nicht irgendein Investor ist, sondern ein Weltmarktführer – der zudem als deutsches Unternehmen Tarifverträge und Sozialpläne gewöhnt ist.

Beide Gewerkschaften hatten auf die Ankündigung der BASF, den Basler Chemiekonzern kaufen zu wollen, umgehend reagiert und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel