Gewerbesteuersenkung soll Betriebe locken
Eschbach geht auf 315 Hebepunkte und Bürgermeister Kraus spricht von einer "erstklassigen Standortwerbung" / Keine Neuverschuldung, sondern Kredittilgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Wichtigster Tagesordnungspunkt der Gemeinderatssitzung in Eschbach war die Beratung und Beschlussfassung über den Entwurf der Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2007. Das Ratsgremium beschloss einstimmig die Senkung der Grundsteuer A und B um 10 Punkte, sowie die Senkung der Gewerbesteuer um 15 Punkte auf den nun einheitlichen Hebesatz von 315 Punkten.
Bürgermeister Harald Kraus sieht darin eine "erstklassige Standortwerbung" für den Gewerbepark Breisgau, die zu mehr Nachfrage nach Gewerbegrundstücken führe sowie Investitionen und Aufträge nach sich ...