"Gewerbeflächen sind Mangelware"
BZ-INTERVIEW mit Elzachs Bürgermeister Holger Krezer zur Situation des Gewerbes in Elzach vor dem Bau der Umgehungsstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Elzach hat’s…", heißt der Slogan des Elzacher Gewerbevereins. Momentan hat Elzach leider auch unübersehbare Probleme: Leer stehende Gewerbeflächen, keine Umgehungsstraße und Gastronomiebetriebe ohne Pächter. Darüber und wie diese politischen und gesellschaftlichen Probleme miteinander in Zusammenhang stehen, sprach unser Mitarbeiter Dominik Eble mit Bürgermeister Holger Krezer.
BZ: Herr Krezer, wenn man durch Elzach fährt, fällt einem auf, dass Gewerbeflächen leer stehen, wie beispielsweise die Räumlichkeiten der Schreinerei Gäßler, eine Fläche in der Kirchplatzpassage oder am Nikolausplatz an der Hauptstraße. Wer wird diese Räume wieder mit Leben füllen?Holger Krezer: Sicherlich ist es in keiner Stadt oder Gemeinde ein schönes Bild, leer stehende Geschäftsräume entlang der Straße zu finden. Zwei der drei angesprochenen ...