Gewerbe lässt Kasse klingeln
Bad Bellingen kann für 2013 einen Rekord bei der Zuführungsrate vermelden / Mehr als drei Millionen Euro Investitionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Mit 1,63 Millionen Euro ist es die höchste Zuführung, die bei der Gemeinde Bad Bellingen jemals vom Verwaltungshaushalt an den Vermögenshaushalt floss. Gewerbesteuer- und Einkommensteuereinnahmen wuchsen weiter an. Die Verschuldung der Gemeinde stieg trotz vieler Investitionen nur leicht. "Insgesamt gesehen", sagte Rechnungsamtsleiter Frank Spiegelhalter, der die Jahresrechnung 2013 im Gemeinderat präsentierte, "schauen wir vor der Kommunalwahl auf die innovationsreichste Periode der Gemeinde zurück."
Das Sparschwein der Gemeinde Bad Bellingen, das der neue Gemeinderat nach der Kommunalwahl übernehmen wird, "ist kein dürres Schweinchen, sondern ein durchaus schlachtreifes", formulierte Spiegelhalter. Er verkannte dabei nicht, ...